Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines
Die Kundin verpflichtet sich, die Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten Aufträge. Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.
Gegenstand des Auftrags ist die Tätigkeit des Makeup Artists zum vertraglich vereinbarten Zweck. Ein Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zwischen dem Makeup Artist und seinem Auftraggeber zu Stande.
Angebot
Alle Angebote sind freibleibend. Angebote werden individuell erstellt. Mit Annahme und Durchführung der Dienstleistung wird diesem Angebot zugestimmt. Angebote können auch als Freitext im Email-Verkehr erstellt werden.
Probetermin
Der Probetermin von einer Braut findet ca. 6 Wochen vor der Hochzeit statt und dauert max. 3 Stunden.
Verwendung von Fotos
Die Kundin ist damit einverstanden, dass Fotos von dem Make-up gemacht werden und diese für Werbezecke im Bereich Social Media bis auf Widerruf genutzt werden können. Wünscht sie dies nicht, kann sie dem schriftlich widersprechen.
Fahrtkosten
Bei einer Anfahrt über 10 km um Koblenz (Kesselheim) werden 1,00€ / km (Hin- und Rückfahrt) berechnet.
Frühaufsteher Pauschale
Bei einer Anfahrt vor 7 Uhr und sonntags wird ein Zuschlag von 20€ je angefangene Stunde berechnet.
Beispiel: ich benötige für ein Brautstyling ca. 3 Stunden. Wenn du um 9 Uhr morgens fertig gestylt sein möchtest, müsste ich um 5:45 Uhr mein Arbeitswerkzeug aufbauen und um 6 Uhr morgens mit dem Brautstyling bei dir beginnen. Angenommen dein Wunschort ist Mayen, müsste ich um 5.15 Uhr morgens losfahren. Folglich würden 2 Std. Frühaufsteher-Pauschale in Anspruch genommen werden.
Bei einer Anfahrt an Feiertagen wird ein Zuschlag von 50€ je angefangene Stunde berechnet.
Abrechnung
Nach Buchung deines Stylings erhält die Kundin einen Vertrag mit Anzahlungsbeträgen und Fristen. Die Anzahlung für die Reservierung des Termins ist innerhalb von 7 Tagen ab Eingang der Auftragsbestätigung zu bezahlen. Sobald die erste Anzahlung verbucht wurde, ist die Buchung verbindlich. Die zweite Anzahlung ist spätestens am Tag vor dem Probetermin fällig. Damit werden die Kosten des Probestylings gedeckt. Beide Anzahlungen werden mit dem Gesamtbetrag verrechnet. Die letzte Teilzahlung ist spätestens am Tag vor dem Hochzeitstermin per Überweisung oder Bar zu bezahlen.
Ausfall der Leistung / Stornierung
Hat der Probetermin nicht stattgefunden, wird die Gebühr der Anzahlung für das Reservieren des Hochzeitsverminens einbehalten. Entscheidet sich die Kundin nach dem Probetermin gegen meinen Service, wird die erste Teilzahlung nicht rückerstattet.
Die Kundin hat nach dem Probetermin 3 Tage Zeit, die Buchung zu stornieren. In diesem Fall fallen keine weiteren Kosten (außer die des Probetermins) an. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt gilt folgende Staffelung, bezogen auf den vereinbarten Restbetrag, der am Tag der Hochzeit fällig wäre:
Bis 3 Tage vor Termin: 100 %
Bis 7 Tage vor Termin: 75 %
Bis 14 Tage vor Termin: 50 %
Bis 21 Tage oder länger vor Termin: 25 %
Der Make-up Artist ist berechtigt, einen Auftrag fristlos zu kündigen – auch während einer laufenden Produktion – falls die im Auftrag vereinbarte Vorauszahlung nicht rechtzeitig und/oder nicht in voller Höhe eingeht, eine zeitliche Verschiebung der Produktionstermine durch die Kundin erfolgt, der Verdacht besteht, daß die Buchung durch die Kundin nicht ernsthaft aufrecht erhalten wird (z.B. durch keinerlei Rückmeldung/Antwort der Kundin auf Kontaktversuche des Makeup Artists in Form verschiedener Medien über einen Zeitraum von mindestens 7 Tagen) und/oder somit durch die Blockierung des Termins anderweitige, ernstgemeinte Buchungs- und somit auch Honorarverluste absehbar sind. In diesen Fällen sind Ausfallhonorare in Höhe von 100% aller effektiven und belegbaren Kosten sowie die bis zum Zeitpunkt der Auftragsstornierung erbrachten Leistungen, als auch 50% aller im Auftrag vereinbarten Honorare des Make-up Artists zu entrichten.
Gewährleistung
Ich führe alle meine Leistungen nach bestem Wissen und Gewissen an meiner Kundin aus. Ich übernehme keine Haftung für allergische Reaktionen, die während und / oder nach der Verwendung der Produkte auftreten können. Diese Bedingungen gelten bis auf weiteres.
Anmeldung / Absage eines Workshops
Die Anmeldung zum Workshop bei Natalia Rizzuti erfolgt per E-Mail, WhatsApp oder Telefonisch. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung ist der Termin verbindlich. Der Gesamtpreis ist nach der Buchung (nach Rechnungseingang) innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Bei Absage des Workshops durch den/die Teilnehmer/in – egal aus welchem Grund – besteht kein Anspruch auf Erstattung des Teilnahmepreises. Bei Nichterscheinen oder Verspätung des Teilnehmers entfällt jeglicher Erstattungsanspruch.
Teilnahme an einem Workshop
Die Teilnahme sowie An- und Abreise erfolgen auf eigene Kosten. Jeder Teilnehmer hat sich pünktlich zu Beginn der Veranstaltung am Veranstaltungsort einzufinden. Für Sach- oder Personenschäden während des Workshops oder bei An- und Abreise haftet der Workshopteilnehmer/in selbst.
Ausfall der Veranstaltung
Bei Ausfall der Veranstaltung bekommen die Teilnehmer die bezahlten Teilnahmebeiträge unverzüglich erstattet. Es besteht kein Anspruch des Teilnehmers auf weitergehende Erstattung.